GC/Campus

Bei Dielsdorf, in unmittelbarer Nähe des Sportparks "Erlen"; entstand der GC/Campus, das grösste Projekt in der 118-jährigen Vereinsgeschichte des Grasshopper Club Zürich. Zur Absicherung ihrer Zukunft hat die GC-Fussball-Sektion zur Förderung des Breitensports und damit auch des Spitzensports allen Mannschaften ein Schulungs-, Ausbildungs- und Trainingscenter gebaut, wie es einzigartig ist in der Schweiz.

Mit den Bauarbeiten des 20-Millionen-Projekts wurde anfangs August 2004 begonnen. Der GC/Campus bei Dielsdorf konnte, wie geplant, im Juli 2005 fertiggestellt werden. Die erste Mannschaft hat erstmals am 21. Juli auf der neuen Anlage trainiert.

Dieser 21. Juli 2005 wird als bedeutendes Kapitel Einzug in die GC-Klubgeschichte halten. Nach knapp einjähriger Bauphase konnte das Ausbildungs- und Trainingszentrum GC/Campus bei Dielsdorf von der ersten Mannschaft und dem U-21-Team (nach den Sommerferien stossen auch die Juniorenteams dazu) sowie den GC-Geschäftsstelle-MitarbeiterInnen in Betrieb genommen werden.

Plan des GC/Campus

Quell: gcz.ch